21. August 2017

Lackphabet | Q wie Querstreifen




Beim LACKphabet von Jasmin habe ich vor einer ganzen Weile bei den Buchstaben A wie Akzentnagel und E wie Effektlack mitgemacht. Mittlerweile ist Jasmin schon bei Q wie Querstreifen angekommen und da darf ich zum zweiten mal ihr Gast sein. :)



Ich muss gestehen, bei mir findet ihr nicht wirklich viele Designs mit Querstreifen. Das liegt einfach daran, dass es viel Arbeit macht und man ziemlich genau sein muss. Bei mir werden Querstreifen immer schnell krumm und schief und gefallen mir dann nicht. Zudem versaut man sie sich leicht mit Topcoat. :D Ich habe eigentlich nur die drei obigen Beispiele bei mir gefunden. Beim Schwarz-Weiß-Design habe ich versucht, Querstreifen mit Vinyls zu machen, was aber ein vollkommener Reinfall war. :D Dann gibt es die Möglichkeit, die Streifen mit Striping oder Scotch Tape abzukleben, so wie ich es in dem maritimen Design und auch dem Blau-Glitzer-Design gemacht habe. Natürlich kann man Querstreifen auch frei Hand mit dem Pinsel malen oder man lackiert vorher auf einer Folie oder Nail Art Matte und schneidet sich die Streifen hinterher zurecht. Für ersteres habe ich aber zu wenig Talent und Ruhe in der Hand und für letzteres bin ich zu faul. :D Darum habe ich für mein neues, heutiges Design wieder Striping und Scotch Tape benutzt. 




Die braun funkelnde Base werde ich euch demnächst noch vorstellen. ;-) Darüber klebte ich mit Tape die Streifen ab, dabei wollte ich auf jedem Nagel unterschiedlich dicke und unterschiedlich platzierte Streifen haben. Diese lackierte ich dann mit Cupcake Polish Remembering Blue über und zog schließlich das Tape wieder ab. Am Ende braucht man auf jeden Fall Topcoat für den Höhenausgleich. ;-)








Ich bin sehr gespannt, was meine liebe Jasmin heute so für Querstreifen vorbereitet hat. :) Bestimmt etwas Hübsches, da kann man sich bei ihr ja sicher sein. ;-) Und ihr könnt euch natürlich gerne in die Galerie eintragen!





Kommentare:

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)