8. Februar 2018

Magical Make-Up Challenge Hogwarts



Ihr erinnert euch vielleicht, bis zum Beginn meines Auslandssemesters habe ich immer ganz fleißig an der Magical Make-Up Challenge teilgenommen. Dann habe ich pausiert und bin auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland nicht mehr richtig reingekommen. Heute findet diese tolle Challenge von Conny und Jasmin zum allerletzten mal mit dem Thema Hogwarts statt. Und da MUSS ich einfach noch ein letztes mal dabei sein!



Diesem Design gingen einige halbdurchdachte Ideen voran. Ich hätte die mal zu Ende denken sollen, dann wäre es besser geworden. :D Ich fange mal mit dem Ringfinger an. Das Hogwarts Wappen muss schließlich sein! Ich habe den Nagel in Schwarz grundiert (P2 Eternal) und darüber eine Schicht Schwarz mit goldenem Glitzer (Maybelline Spotlight) aufgetragen. Ich dachte, davon würde man mehr sehen, aber das Wappen war dann doch größer als gedacht. :D Das Wappen ist ein Reverse Stamping, ich habe es in Gold (Catrice Shanghai) und mit der Hehe 025 gestempelt und dann auf dem Stamper mit Blau (Essie Mezmerised), Rot (Flormal Nail Art Painter), Grün (Catrice Wonderland Green Card) und Grau (Anny A Perfect Dream) ausgemalt. Dann kam Klarlack rüber und dann habe ich das Decal auf den leicht feuchten Nagel gedrückt. Topcoat, fertig! Ich mag es, das Gold ist mir aber nicht kräftig genug.



Die anderen Nägel habe ich zunächst in Rauchblau (Marie Lluy Tejano) grundiert und dann mit einem helleren Blauton (Melanies Frankenlack Saphir) betupft. Auf dem kleinen Finger habe ich dann mit Schwarz einen Quidditch Ring gemalt und einen goldenen Schnatz gestempelt. Der stammt von der Hehe 030. Der Zeige- und Mittelfinger gehören zusammen. Dort wollte ich die berühmte Szene aus dem ersten Harry Potter Teil nachstellen, wo die neuen Schüler mit Booten zum Schloss fahren. Das Wasser ist eine Mischung aus dem helleren Blauton und einem Hellgrau (Agnes b. Cana St. Martin). Die Botte habe ich vereinfacht als graue Punkte mit kleinen goldenen Punkten als Laternen dargestellt. Dann habe ich in einem zarten Gelb (Ciaté Loop the Loop) den Mond gemalt und noch ein bisschen beglitzert (Maybelline 47). Dann kam das Hogwarts Schloss. Ich habe zum Glück das Motiv ebenfalls auf der Hehe 030 gehabt. Allerdings kommt hier der Punkt, an dem ich nicht alles durchdacht habe. Irgendwie war ich der Meinung, dass Motiv müsste einfach nur in Schwarz gestempelt werden. Aber es hat doch mehr freie Stellen als gedacht, die ich auch mit einem Reverse Stamping hätte auffüllen müssen. Zudem dachte ich, dass Schloss würde auf einen Nagel passen, aber es hätte zwei gebraucht. So ist mir der mittlere Teil ein wenig verloren gegangen. Aber man kann nicht alles haben, nicht wahr? ;-) 





Alle meine Beiträge zur Magical Make-Up Challenge findet ihr hier zum Nachlesen und nochmal als Collage:



Mich habe gerade echt einen Kloß im Hals. Unfassbar, wie die Zeit vergangen ist! Conny und Jasmin - danke euch für diese tolle Challenge! Ich habe zwar so lange ausgesetzt, aber ich hatte immer super viel Spaß mit den Themen und es war toll, kreativ werden zu "müssen". Ihr habt das super gemacht! ♥


Kommentare:

  1. Ich freue mich so, dass du nochmal dabei warst. Das Nailart ist 'zauberhaft' geworden ;D
    Ganz toll ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. ;-) Danke dir! ♥

      Löschen
  2. Ich finde auch, dass es toll geworden ist. Es ist auf Anhieb erkennbar worum es geht und ich finde die Farben alle sehr harmonisch.
    Ich mag es :-)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank, dass Du dabei warst und nun sogar noch einmal zum Abschluss mitgepinselt hast! Das Nail-Art ist wieder einmal sehr, sehr schön geworden! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, es war super toll! ♥ Danke, liebe Jasmin. :*

      Löschen
  4. Ich finde dein Design toll! :) ich mag vor allem das Schloss (ich fidne sogar es sitzt sehr gut auf dem Nagel und ist auch gut erkennbar) und die kleinen Boote :)
    Mit dem Wappen wollte ich ja auch zuerst arbeiten, aber irgendwie bin ich mit dem Stampingmotiv nicht so klar gekommen, mich hat es gestört, dass man die Farben nicht so gut kombinieren konnte, also das man bei slytherin nicht silber & grün hatte oder bei ravenclaw Kupfer und Blau. Verstehst du was ich meine? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! :) ♥
      Ja, ich weiß genau, was du meinst. Das ist schon blöd. Ich war auch erst irritiert, mit welchen Farben ich nun ausmalen muss. Bei Hufflepuff war der Hintergrund ja dann schon mit Gold und ich konnte nur den Dachs ausmalen. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)