10. Februar 2018

Navy Love Letters



Das dritte Thema bei der Twisted Valentine Challenge von clairestelle8 auf Instagram lautet Love Letters! Von den vorgegebenen Farben habe ich mir Navy, also Dunkelblau, ausgesucht. :)



Love Letters finde ich als Thema cool, aber auch schwierig. Der Klassiker wären weiße Nägel mit schwarzer Schrift und ein paar rote Herzen. Ich hatte aber kein Schrift-Stamping da und die Zeitungs-Methode wollte ich jetzt nicht testen. Daher habe ich ein bisschen in meinen Stamping Plates gestöbert und mir eine Alternative überlegt. Den Zeige- und kleinen Finger habe ich mit A England Queen of Scots grundiert, die beiden mittleren Fingern mit Cupcake Polish Remembering Blue. Auf den Zeigefinger habe ich dann mit dem Cupcake und der Essence I'm on Cloud 9 Stamping Plate (aus der Love Letter LE - ha!) ein paar Herzchen gebracht. Auf den kleinen Finger habe ich einen Briefumschlag gemalt. Den Ringfinger habe ich mit einem grauen Lack (Canal St. Martin von Agnes b.) und einem Fächerpinsel etwas Struktur versehen. Darüber kam mit der Essence Plate und dem A England ein 'I love you' Stamping - sowas steht doch in Liebesbriefen. ;-) 



Für den Ringfinger habe ich ein Reverse Stamping gemacht. Das Motiv stammt von der Cheeky Jumbo Plate 03 European Romance und ich habe mit dem A England gestempelt. Die Herzen habe ich auf dem Stamper mit Kiko 440 Electron Blue ausgemalt, dann musste alles trocknen und später habe ich den Stamper mit dem Motiv auf den noch leicht feuchten Lack gedrückt. Gefällt mir super! Ich hätte nur den kleinen Amor gerne etwas mehr auf dem Nagel gehabt. Der Liebesbote ist schließlich wichtig für das Love Letters Thema. ;-) Das Reverse Stamping Motiv war natürlich zu groß für meinen Nagel und ich konnte eines der Herzen noch für meinen Briefumschlag wiedergewinnen. :D Und jetzt folgen noch ganz viele Fotos. :)











Ich finde das Design ganz okay, mir gefällt besonders das Reverse Stamping. Allerdings hätte ich schon lieber Rosa und Rot genommen. Aber das ist die Challenge. :D


Kommentare:

  1. Hach Mensch Ida, einen Knaller nach dem nächsten haust Du hier raus.
    Und auch, wenn Rosa oder Rot vielleicht besser zum Thema passen, finde ich die blaue Variante auch wirklich zauberhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb, Tine! ♥
      Ich habe momentan halt viel Zeit für Kreativität, so zwischen Studium und Job. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)